Lancaster 180

Der schicke Schimmel wird von uns liebevoll Lumpi genannt. Er ist ein 2007 geborener Sohn des Lucky Boy von Marcus Ehning, welcher mit seinem schneeweißen Fell und dunklen Beinen im Gedächtnis blieb. Er ist der unbestrittene Herdenführer zuhause, wobei er unglaubliche Ruhe, Ausgeglichenheit und gleichzeitig auch Durchsetzungskraft beweist. Das kommt mir auch in den Prüfungen zugute. Er ist immer konzentriert und hat ein riesiges Kämpferherz. 

 

Wir können auf zahlreiche Platzierungen bis zur Klasse S** und Siege bis S* zurückblicken und kämpfen uns nun weiter im internationalen Sport voran und konnten auch hier schon Top Ten Platzierungen erreiten.

Lancaster 180

2007

Vater: Lucky Boy

Muttervater: Lifestyle

Rhustox-P

Mein erstes eigenes junges Pferd - Rhusty genannt - ist ein 2010 geborener Bayerischer Wallach des Erfolgshengstes Rock Forever. Seine dressurliche Veranlagung macht sich in seinen  ausdrucksstarken Gängen bemerkbar, wobei er auch unfassbares Springtalent hat.

Er ist ein totales Sensibelchen und durch seine Größe auch ein ziemlicher Spätsünder. Doch ich gebe ihm die Zeit, die er braucht und überfordere ihn nicht. Er ist sehr intelligent, was die Arbeit nicht immer erleichtert. Er weiß, was er will, weiß nur nicht immer, wie er das umsetzen soll. Die langen Beine wollen auch erst einmal sortiert sein. Aber er macht immer wieder tolle Fortschritte, was mir Hoffnung für die Zukunft macht. Ist eben noch ein großes Baby.

 

Wir haben ihn bisher nur wirklich in Dressurprüfungen vorgstellt, da er noch sehr ungestüm bei der Arbeit ist, aber er doch das Turnierleben kennenlernen muss.

Rhustox- P

2010

Vater: Rock Forever

Muttervater: Canaster

Lindgren-P

 

Seit Oktober 2017 ist sie unser neuer Star- die Püppi. Wir freuen uns riesig auf die Zeit und Arbeit mir ihr, weil sie extrem talentiert ist. Und wer bisher dachte, die Jungs wären groß, dann hat er sie noch nicht gesehen, sie stellt alle in den Schatten.

Sie ist genau eine halbe Stunde älter als Rhusty und soll im Sport Erfolge sammeln, bevor sie in der Rente wieder in die Zucht geht. Man merkt, wie sehr die Pferde der Familie Purucker am Herzen liegen, denn sie sind wirklich Familienmitglieder. Genau das ist es, was wir so schätzen, denn die Umgangsweisen mit den vierbeinigen Partnern sind wie unsere. 

 

Auch mit ihr konnten wir schon große Erfolge mit vielen Platzierungen feiern. In ihrem 2. S-Springen konnte sie sich direkt platzieren und auch sie arbeitet nun auf die internationale Karriere hin. Sie war schon erfolgreich in Riesenbeck International 1,40m und S** national wie international bis 1,45m platziert!

 

Lindgren- P

2010

Vater: Ciacomo

Muttervater: Alanjo

Weitere wechselnde Berittpferde stehen in unterschiedlich langen Zeiträumen bei uns. Aktuelle Informationen dazu sind auf unseren Social Media Kanälen zu finden.